Herzlich Willkommen bei den Sportschützen Menziken-Burg  
             
             
Unser Verein widmet sich dem sportlichen Schiessen Gewehr 50 Meter.  
Wir zählen momentan 27 Mitgliedern wovon 24 aktive Schützen sind.  
In der Vereinsgeschichte wurden 2 Ehrenpräsidenten und 11 Ehrenmitglieder geehrt.  
             
Ehrenpräsident: Weber Karl Passiv Ehrenmitglied: Baumann Theo
    Wildi Fritz Passiv     Eichenberger Robert
            Frey Peter
            Geiger Heinrich
            Weber Hanspeter Aktiv
            Schüpfer Martin Passiv
            Burger Albert Passiv
            Leuzinger Hansheiri Passiv
            Furrer Hubert Passiv
            Willimann Charly Passiv
            Reist Franz Aktiv
               
             
Wir führen jährlich einen Vereinswettkampf durch an dem sich ca. 300 Schützen aus fast  
allen Regionen der Schweiz beteiligen.         
Wir besuchen jährlich ca. 30 Vereinswettkämpfe/Match/Volksschiessen und fahren mit 
unserem Vereinspiloten Kari Weber im Bus vom Berneroberland über Basel an den 
Bodensee ins Bündnerland. Dadurch können wir den Teamgeist und die Geselligkeit, 
welche bei uns sehr gross geschrieben ist, sehr gut pflegen. Es hat schon viele Episoden 
gegeben, die nie vergessen gehen und immer wieder hervorgeholt werden.
               
             
Ein Volksschiessen darf natürlich auch nicht fehlen. Dies ist ein Anlass für die Bevölkerung, 
welcher grossen Anklang findet. Es würde uns freuen Sie einmal Begrüssen zu dürfen.  
Wenn jemand noch mehr gefallen am sportlichen Schiessen hat, kann er mit uns Kontakt 
aufnehmen oder zu einem Probe-Training hereinschauen. 
Wir sind ab Monat April jeden Mittwoch  ab 17.30 Uhr am trainieren.   
Kommen Sie doch mal vorbei!  
 
Unser Nachwuchs-Betreuer-Team leitet momentan einen Kurs für Schüler mit 25 Teilnehmern.
Wenn Du Interesse hast melde Dich bei unserem Nachwuchsleiter!
               
Wie Sie sehen sind wir ein sehr aktiver Verein im zentral gelegenen Wynental.  
             
             
So erreichen Sie uns:          
               
  Autobahnausfahrt Sursee - Schenkon - Beromünster - Menziken - Burg  
  Links abbiegen in Sandgasse  
               
               
  Autobahnausfahrt Lenzburg - Seon - Hallwil - Boniswil - Birrwil -   
  Beinwil am See Reinach - Menziken - Burg Links abbiegen in Sandgasse  

Home

Vorstand

Mitglieder

Verein

Chronik

Programm

Meisterschaft

Resultate

Mannschaft

SSV Gruppe

AGSV Gruppe

Gallery

Hüttenmiete

Volksschiessen

Stumpenlandschiessen

Links

Titel